Seminar für Griechische und Lateinische Philologie

De nobis - περὶ ἡμῶν

Was macht die Fachschaft?

Die Fachschaft vertritt die Interessen der Studierenden der klassischen Philologie. Sie soll den Kontakt der Studierenden untereinander sowie mit den Dozierenden fördern und eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund ums Studium bieten. Pro Semester findet mindestens eine Mitgliederversammlung statt, an der über die kommenden universitären Veranstaltungen abgestimmt wird und Anliegen der Mitglieder diskutiert werden können. Ausserdem betreibt sie im Untergeschoss des Seminars das Kaffeeräumchen.

Die Protokolle der vergangenen Fachschaftsversammlungen sind auf Anfrage beim Vorstand einsehbar.

Die Statuten kann man hier nachlesen.

Wer ist in der Fachschaft?

Alle Studentinnen und Studenten der Fächer, die am SGLP angeboten werden, sowie der Altertumswissenschaften an der Uni Zürich können Mitglied werden, indem sie den Jahresbeitrag von 20 Franken bezahlen. Andere Personen können durch denselben Beitrag den Verein als Gönner unterstützen. Den Beitrag soll man zu Beginn des Herbstsemesters an den Kassierer zahlen (möglichst bis zur ersten Mitgliederversammlung) oder überweisen. Das Konto läuft auf "Fachschaft des SGLP".

IBAN: CH68 0070 0350 0461 4014 1
Konto-Nr. 3500-4.614014.1 (ZKB)
QR-Rechnung für E-Banking hier herunterladen. (PDF, 291 KB)

!NEU! Twintzahlung möglich via Link: Fachschaftsbeitrag

Der Fachschaftsvorstand

Wir koordinieren die Aktivitäten der Fachschaft und sind die Ansprechpartner für Belange der Studierenden. Wir informieren die Mitglieder per Mail über alles Aktuelle und organisieren die Seminarsfeste. Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen etc. habt, dann schreibt uns doch eine Mail an fachschaft<ad>sglp.uzh.ch!

Im Vorstand sind aktuell:

Sebastian Leber: Consul, Administrative Leitung; Vertretung gegen aussen

Lara Kühne: Proconsulin, Vertretung gegen innen, Verantwortliche für Werbung und Homepage

Sarah Jaeggi: Symposiarchin, Instandhaltung Kaffeeraum, Party-Organisation

Reto Wietlisbach: Quaestor, Kassier